Aktuell

Zur Person

Die Drachen

Sonstiges

Bernhard & Wettbewerbe
Seit 1992 bin ich Gründungsmitglied der Himmelsstürmer Kassel e.V., wurde dann Mitglied im Drachenclub Deutschland e.V. sowie im Drachenclub Waldhessen.

Die Teilnahme an diversen Drachenwettbewerben hatte für mich neben einem eventuellen Preis auch immer den Reiz, meine Drachen einem größeren Publikum und einer Jury zu präsentieren. Eine Aufzählung aller Wettbewerbe würde zu weit führen, deshalb hier nur meine Teilnahme an den Deutschen Drachenmeisterschaften des DCD:

Als 'Nobody' erzielte ich 1995 nur den 5. Platz in der Klasse der Stablosen Drachen bei der Deutschen Meisterschaft, aber der Ehrgeiz war geweckt und Erfolge sollten folgen, unter anderem:
- mit Robby, dem Seehund wurde ich 1998 Deutscher Meister
- mit Fridolin, dem Grasshüpfer wurde ich 1999 leider nur 4. in der Offenen Klasse, da für die Stablosen zu wenig Teilnehmer waren.
-
mit Lurchi, dem Salamander wurde ich 2001 Deutscher Meister
- mit Papillon, dem Schmetterling wurde ich 2002 Deutscher Meister
- mit dem Regenbogenfisch wurde ich 2005 Deutscher Vizemeister

Neben anderen weiteren Preisen, folgten Einladungen zu Internationalen Drachenfesten.