Aktuell

Zur Person

Die Drachen

Sonstiges

Fridolin der Grashüpfer
Nun hatte es mich gepackt !

Die Idee, Aufblastiere auseinander zu nehmen, entsprechend abzuwandeln und dann daraus Schablonen zu erstellen, erwies sich für mich als eine praktikable Methode. Andere Drachenbauer experimentierten mit CAD-Programmen um 3-dimensionale Figuren zu konstruieren, für mich hatte sich der zeichnerische Weg bewährt.

So dauerte es nur bis zur nächsten Meisterschaft 1999 in Minden, und meine neuste Kreation war fertig !


Doch leider gab es für die Klasse der Stablosen Drachen bei dieser DM nicht genügend Teilnehmer. Obwohl ich es anfangs nicht wollte, lies ich mich überreden, in die Offene Klasse zu wechseln. Wahrscheinlich sind jedoch Äpfel und Birnen immer noch besser zu vergleichen, als Kastenkonstruktionen und Stablose Drachen !? Egal, es gab kontroverse Diskussionen und schließlich einen undankbaren 4. Platz. Trotzdem zählt Fridolin noch zu meinen Lieblingsdrachen!


Im Grasshüpfer sind ca. 80qm Tuch verarbeitet sowie für die Flügel ca. 15qm Mylarfolie.