Aktuell

Zur Person

Die Drachen

Sonstiges

Maple Leaf

Maple Leaf, die Ahornblätter

Die Idee zu den Ahornblättern war wieder eher zufällig.

Auf dem Flug zum Windscape Kitefestival in Kanada bot die kanadische Airline in Anlehnung an ihre Nationalflagge, die Speisen und Getränke in einer mit Ahornblättern verzierten Speisekarte an.

Ich hatte fast 10 Stunden Zeit, mir diese Blätter in Rot, Gelb und Grün als Drachen zu erträumen. - Ein neues Projekt war geboren!

Die neue Idee dabei war es, mittels kontrastfarbiger Innenprofile Farbspielereien auf der Blattvorderseite zu erzeugen, die der Natur möglichst nahe kommen sollten.

 

 

So entstanden und entstehen immer wieder neue Farbvarianten.

 

Auf verschiedenen Drachenfesten haben die Ahornblätter schon viele Freunde gefunden.

 

Der Segelzuschnitt der Ahornblätter ist relativ einfach und sollte auch ohne Bauplan für einen geübten Hobbydrachenbauer nachzubauen sein. Ich bin gespannt!