Aktuell

Zur Person

Die Drachen

Sonstiges

Froggy der Frosch

Wenn einen das Drachenfieber so richtig gepackt hat, dann ist man eigentlich ständig auf der Suche nach neuen Ideen und hält immer Ausschau nach neuen flugfähigen Objekten.

Da sich nicht alle Ideen auf einmal realisieren lassen, bleibt auch schon mal was liegen.

So saß auch ein kleiner Stofftierfrosch seit Jahren bei mir im Drachenkeller und wartete geduldig darauf seziert zu werden!

Das erste Modell war schnell genäht und sah im Keller aufgeblasen schon gewaltig aus!

 

Dennoch war ich mit einigen Details nicht ganz zufrieden und so folgten noch einige Veränderungen und neue Frösche.

 

Beim Drachenfest Vercorin in der Schweiz nahm ich eigentlich aus Spaß am Wettbewerb zum Thema ‚Eintagsfliege’ teil und gewann mit folgendem Ensemble den 1. Platz: 

Um den Frosch noch imposanter werden zu lassen, baute ich ihn in doppelter Größe (ca. 7 m).

 

 
 

Da Froggy schnell zu bauen ist, sollte er bald auch Objekt in einem Workshop werden.

Beim Osterdrachenfest in Grömitz traf man sich dann zum ersten gemeinsamen Froschfliegen !

Froggy wird es demnächst bei Gomberg Kites http://www.gombergkites.com/ geben !

NaumburgerTageblatt